Donnerstag, Juli 19, 2007

Sam & Max: Season One auf DVD


Es könnte passieren, dass ich mir nach langer, langer Zeit wieder einmal ein aktuelles Computerspiel kaufe. Schuld daran ist das Erscheinen der europäischen Version von Sam & Max: Season One auf DVD Ende August.

Ursprünglich habe ich ja an moderne Adventures so wenig geglaubt, dass ich selbst als LucasArts-Fanatiker die neuen Sam & Max-Spiele weiterhin ignoriert hätte. Wenn ich jetzt aber lese, das ich auf der DVD - wie es bei Filmen ja Standard ist - zwischen der deutschen Fassung und der Originalfassung wählen und wenn ich will sogar Untertitel (!) dazuschalten darf, dann könnte mich das umstimmen. Da spiele ich es möglicherweise sogar zweimal durch, denn für die deutsche Synchronisation hat man die Sprecher verpflichten können, die schon bei Hit the Road die Rollen von Sam und Max übernommen haben. Und auch wenn ich normalerweise ein Todfeind von synchronisierten Fassungen bin - Sandra Schwittau (Bart Simpson) als Max fand ich tatsächlich richtig gut.

Außerdem wird die DVD randvoll mit Extras sein (Making Ofs, Trailer, Soundtrack, Poster, ...), und auch eine lästige Internetfreischaltung soll es nicht geben. Respekt Telltale/Dreamcatcher/Jowood! Wenn ihr haltet was ihr versprecht und das ganze dann noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkauft, könntet ihr eventuell Bekanntschaft mit meinem Geld machen.

Offizielle Seite

Keine Kommentare: